ENGAGEMENT FÜR FLÜCHTLINGE

Die DZ BANK Gruppe hat sich im Jahr 2016 der Integrations-Initiative der Deutschen Wirtschaft „wir zusammen“ angeschlossen. Ziel des Netzwerks ist es, gemeinsam langfristige Perspektiven und Chancen für Geflüchtete zu schaffen. Dazu hat die DZ BANK Gruppe im Berichtsjahr eine eigene Initiative ins Leben gerufen, um 50 Hospitations- und Praktikumsplätze mit Flüchtlingen zu besetzen. Dieses Ziel wurde bereits im ersten Jahr überschritten. Im Jahr 2017 konzentrieren wir uns gemeinsam unter anderem darauf, das Thema intern noch stärker zu verankern und qualitativ hochwertige Angebote für Geflüchtete zu schaffen. So wollen wir Flüchtlingen künftig auch Ausbildungsplätze innerhalb der DZ BANK Gruppe anbieten.

Zudem engagieren sich viele Mitarbeiter der DZ BANK ehrenamtlich in zahlreichen Flüchtlingsprojekten. Informationen zu den Projekten stehen allen Beschäftigten im Intranet zur Verfügung.